Die US-Marktforscher von NPD Group hatten letzte Woche bekannt gegeben, dass Microsofts Xbox One schon den zweiten Monat in Folge den US-Markt dominiert hat. Xbox-Chef Phil Spencer gab bei Twitter sogleich eine Kampfansage aus. So wolle man sich keineswegs ausruhen, sondern das System auch im neuen Jahr weiter nach vorn bringen. Dazu gehört auch der 50-US-Dollar-Rabatt aus dem US-Weihnachtsgeschäft, den man inzwischen wieder aufgenommen hat.
Anschließend bedankte sich Spencer: „Danke, das Team hat eine großartige Arbeit geleistet und ich freue mich, dass die Xbox-Fans die Konsole genießen“, sagt Phil Spencer. „Ich setze freudig auf unsere Software-Teams als auch die Studios. Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit, die sie verrichten.“ Am meisten bedankt er sich natürlich bei den hartgesottenen Fans: „Das wichtigste war, dass die Xbox-Fans zu uns gehalten haben, sie haben weiterhin an uns geglaubt. Es gibt noch mehr zu tun, aber es waren großartige Feiertage.“
Spencer stellte zudem klar, dass Microsoft auch den weltweiten Markt weiter im Blick hat. Der 50-US-Dollar-Rabatt gilt nur für die USA. „Wir hören euch. Heute war ein NPD-Tag und unsere US-Ankündigung, aber wir wissen, dass die Xbox-Fans global sind und wir uns auf den weltweiten Wert konzentrieren müssen.“
via PlayM, DualShockers