Die offizielle Webseite zu Tokyo New World Record: Operation Babel versorgt uns mit neuen Informationen, die das Kampfsystem des Spiels betreffen. Die Gefechte sollen flott und flüssig verlaufen. Die Fähigkeiten werden durch Blutgruppen erzeugt. Zudem besitzen die Techniken elementare Zusätze.
Ein Schwerpunkt liegt auf die Zusammenstellung der Gruppe sowie auf die Ausrüstung der Mitglieder. Die Entscheidungen haben einen Effekt auf die Reichweite der Waffen. Durch ein Training erlernen die Helden neue Fähigkeiten, von denen man über 140 verschiedene Typen in das Abenteuer eingefügt hat.
Eine Besonderheit ist eine Attacke, die aus einer Vereinigung aller Mitglieder des Team besteht. Diese lässt sich in drei Arten,“Brave“, „Magic“ und „Academy“, einteilen. In naher Zukunft sollen wir weitere Informationen über die mächtigen Angriffe erhalten. Während die Erkundung in Operation Abyss: New Tokyo Legacy immer gefährlicher wird, je mehr Kämpfe man in den Verliesen bestreitet, gibt es im Nachfolger ein neues System.
Die Funktion vergibt Belohnungen, wenn der Spieler eine Reihe von Gefechten mit Erfolg abschließt. Gleichzeitig erhöhen sich dadurch auch gewisse Risiken. In Japan erscheint der Titel am 30. April für PlayStation Vita.
via Siliconera