Europa News Nordamerika

Naughty Dog äußert Gedanken zu The Last of Us 2

Naughty Dog hat in einem Interview mit Game Informer erstmals seit langer Zeit konkret über ein mögliches The Last of Us 2 gesprochen. In der Zwischenzeit gab es vor einigen Wochen vermehrt Gerüchte zu einem neuen The Last of Us, dank Profileinträge ehemaliger Naughty-Dog-Entwickler. Doch man würde sich derzeit zu „110 Prozent“ auf Uncharted 4: A Thief’s End konzentrieren, so Neil Druckmann und Bruce Straley.

Dabei ist ein The Last of Us 2 ohnehin kontrovers. Viele Fans glauben, ein Sequel sei nicht notwendig. „Wir können das absolut nachvollziehen, weil wir auch dieses Gefühl haben“, so Druckmann in Bezug darauf. „Wir haben uns Gedanken über Ideen für eine Fortsetzung zu The Last of Us gemacht, aber auch über Ideen für neue Spiele. Das alles liegt aber derzeit auf Eis, während wir an Uncharted 4 arbeiten.“

Druckmann wurde daraufhin gefragt, ob er sich eine Fortsetzung vorstellen könne, an der er nicht beteiligt sei. Straley sprang ihm zur Seite: „Ich werde für ihn antworten. Er wäre damit nicht einverstanden.“ Alles in allem ist wohl weiterhin nichts in Stein gemeißelt. Bei Sony wäre man einer Fortsetzung angesichts der Verkaufszahlen von The Last of Us aber sicher auch nicht abgeneigt…

via Eurogamer