Europa Japan News Nordamerika Vita

Naoko Mizuno spricht über Neptunia Re;Birth2

In einem Gespräch mit Siliconera hat der Produzent der Hyperdimension-Neptunia-Serie, Naoko Mizuno, einige Details über den kommenden Vertreter verraten, der in den nächsten Wochen im Westen erscheint. Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation ist ein Remake von Hyperdimension Neptunia mk2 für PlayStation Vita.

Eine große Neuerung ist Stellas Dungeon. Die Figur Stella repräsentiert den Entwickler Felistella, der gemeinsam mit Idea Factory und Compile Heart an den Remakes der ersten Teile der Reihe gearbeitet hat. In diesem Minispiel erkundet sie die verschiedenen Verliese. Wenn sie erfolgreich eine Mission abschließt, bekommt der Spieler Gegenstände als Belohnung. Die Funktion läuft in Echtzeit automatisch ab, auch wenn sich der Spieler mit anderen Spielen beschäftigt oder das System abschaltet.

Viele Gastcharaktere schließen sich der Gruppe an. Red kehrt zum Spiel zurück, während Gust und NISA nicht auftauchen. Die Hauptgeschichte bleibt zum größten Teil erhalten, wobei man sich für andere Parodien entschieden hat. Allerdings gibt es ein neues Ende, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Die Idee zu diesem alternativen Abschluss stammt von den Rückmeldungen der Fans, die sich auf ein Ende von Hyperdimension Neptunia mk2 bezogen.

Eine weitere Neuerung im Gegensatz zum Original ist die Unterstützung der Oracles. Sie können als spielbare Mitglieder der Gruppe beitreten. Dabei orientieren sich ihre Fähigkeiten an die Techniken der CPUs sowie der CPU-Anwärter. Kei Jinguji verwendet ein Schwert, während Chika Hakozaki einen Speer im Kampf verwendet. Mina Nishizawa nutzt als Mentor von Rom und Ram magische Fähigkeiten und heilende Sprüche. Histoire verfügt über sehr dynamische Fähigkeiten, die man aufgrund ihrer Erscheinung nicht vermuten würde.

Zum Schluss verrät Naoko Mizuno, dass er nie vermutet hätte, dass die Hyperdimension-Neptunia-Serie eine solche Größe erreichen und sich weltweit verkaufen würde. Mit der Veröffentlichung über PCs habe er nun die Hoffnung, dass sich der Kreis um die Reihe noch weiter ausdehnt und alle erreicht, die ein Interesse an diesem Rollenspiel besitzen.

via Siliconera