Erst kürzlich sind neue Informationen zu Digimon Story: Cyber Sleuth veröffentlich worden, mit denen es neue Details zu Omnimon gibt. Zudem wird der neue Charakter Goro Matayoshi vorgestellt und wir erfahren mehr über die Cyberspace-Hackers sowie weitere Details zu den erst kürzlich vorgestellten Features: Digi-Lab und Digi-Farm! Unten könnt ihr euch auch die dazugehörigen Bilder anschauen, die zusammen mit den Details veröffentlicht wurden.
Omnimon ist ein Digimon vom Typ Heiliger Ritter und wird von Chika Sakamoto und Mayumi Yamaguchi synchronisiert. Er ist ein Teil der königlichen Armee und entstand durch die Fusion von WarGreymon und MetalGarurumon.
Er besitzt zudem auch die Charakteristiken beider Digimon, zum Beispiel hat er in seinem linken Arm das Schwert und den Schild von WarGreymon und im rechten Arm trägt er die Kanone von MetalGarurumon. Als Nokia, Agumon und Gabumon gemeinsam gegen die Hackerangriffe arbeiten, festigt sich ihre Beziehung zueinander. Wenn die Beziehung intensiv genug ist, können die beiden Digimon sich in ihre wahre Form verwandeln!
Goro Matayoshi ist ein ehemaliger Polizist, der von Masaru Ikeda synchronisiert wird. Matayoshi hat eine Obsession, ungeklärte Fälle um jeden Preis aufzudecken. Auch wenn er schon ein gewisses Alter erreicht hat, hält ihn das nicht davon ab, alle nötigen Mitteln einzusetzen, um an die Wahrheit heran zu kommen. In seinen Ermittlungen ist er auch sehr oft aggressiv und das stößt auf wenig Gegenliebe… Doch in Kyoko hat er eine fähige Verbündete gefunden, auf die er sich verlassen kann – zudem hilft sie ihm auch bei Computerangelegenheiten, denn dort ist sein Wissen nur begrenzt.
Wir hatten euch schon etwas über die dubiosen Hacker berichtet, die Digimon verwenden, um im Cyberspace Unruhen zu stiften. Doch sind es nicht nur einzelne Hacker, inzwischen haben sich schon richtige Gruppen gebildet, die sich auch gegenseitig rivalisieren. Zu den zwei größten Hackergruppen gehören „Zaxon“ sowie „Daemons“ und diese zwei Gruppierungen rivalisieren sich auch am meisten in der Cyberwelt.
- Jimmy KEN wird von Kouta Nemoto synchronisiert und gehörte früher der Zaxon-Gruppe an, doch er verließ sie und gründete mit einigen anderen Mitgliedern die „Daemons“. Jimmy ist auch deren Anführer.
- Fay wird von Seira Ryuu synchronisiert und einer der loyalsten Mitglieder der Zaxon-Gruppe. Sie geht gegen jede Person vor, die etwas gegen ihren Anführer oder Zaxon hat.
In Digimon Story: Cyber Sleuth wird es auch ein Digi-Lab und eine Digi-Farm geben. Im Digi-Lab könnt ihr eure Digimon verwalten und trainieren. Neben dem Training stehen noch folgende Optionen zur Verfügung, die ihr anwählen könnt: Digimon verwandeln, Digimon weiterentwickeln, Digimon zurückentwickeln und Digimon wechseln. In der Digi-Farm könnt ihr eure Digimon lassen, wenn ihr sie im Augenblick auf eurer Reise nicht benötigt. In dieser Farm leveln die Digimon automatisch und erlernen diverse nützliche Fähigkeiten. Das Füttern der Digimon solltet ihr dabei auch nicht vergessen, denn dadurch entsteht eine engere Beziehung, wodurch ihr noch weitere Fähigkeiten erlernen könnt!
Digimon Story: Cyber Sleuth wird am 12. März in Japan für PlayStation Vita veröffentlicht.
Weitere Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!