Ein wenig überraschend kommt die Ankündigung, dass Sega den 2D-Fighter Dengeki Bunko: Fighting Climax im Westen veröffentlichen wird. Der Titel erschien in Japan zur Feier des 20. Jubiläums der Dengeki Bunko und bietet eine Starbesetzung an Charakteren. Entwickelt wirde Dengeki Bunko: Fighting Climax von Ecole und French Bread in Zusammenarbeit mit ASCII Media Works.
Mit von der Partie sind neben Asuna aus Sword Art Online oder Kurayukihime aus Accel World auf Hilfscharaktere wie Touma Kamijoi aus A Certain Magical Index oder Izaya Orihara aus Durarara!!. Das Kampfsystem kommt Einsteigern zu Gute. Die Movesets ähneln sich von der Ausführung her, unterscheiden sich aber in Angriffsreichweite, Kraft und Geschwindigkeit.
Dengeki Bunko: Fighting Climax bietet eine Storykampagne und einen Modus namens Traumduell. Level wurden nach Vorbild kultiger Sega-Spiele gestaltet. Für Europa entschied sich Sega allerdings für eine ausschließlich digitale Veröffentlichung im Sommer für PlayStation 3 und PlayStation Vita. In Nordamerika erscheinen beide Versionen im Handel. Beide Systeme sind nicht regionsbeschränkt und die Texte dürften auch in Europa ohnehin Englisch sein.