Europa Japan News Nordamerika PS4

Neue Details zu Hellblade von Ninja Theory

Bei Twitch ließen uns die Entwickler von Hellblade letzte Woche einmal mehr in Form eines Q&A an der Entwicklung ihres Spiels teilhaben. Hellblade befindet sich bei Ninja Theory immer noch in einer frühen Entwicklungsphase. Viele Facetten des Spiels sind noch nicht entschieden.

Der Fokus von Hellblade soll auf der Einzelspielergeschichte liegen. Einen Zweispieler-Co-Op wird es nicht geben. Ebensowenig will man Quick-Time-Events nutzen, antwortete man auf die gezielte Frage eines Fans. Erstes Gameplay-Material soll es im Frühjahr 2015 zu sehen geben. Dann auch mit Musik, über die man derzeit noch diskutiert.

Fantasian HPU

Auch in der weiteren Entwicklung will man die Fans intensiv teilhaben lassen. Dazu gehört auch eine Alpha- und eine Beta-Phase für und mit Fans. Hier will Ninja Theory Feedback sammeln. Aus Budget-Gründen wird man auf die Erzählung der Geschichte in Zwischensequenzen verzichten. Stattdessen sollen Charaktere und wichtige Informationen „ingame“ vorgestellt und erzählt werden. Nur eine einzige Person arbeitet bei Ninja Theory an den Cutscenes zu Hellblade.

Hellblade soll für PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es noch nicht.

via Siliconera