Nach der Ankündigung bei den The Game Awards hat Bandai Namco nun eine offizielle westliche Vorstellung von Godzilla folgen lassen. Das Spiel von Natsume Atari, das im Dezember in Japan für PlayStation 3 erscheint, wird im Sommer 2015 auch seinen Weg nach Europa und Nordamerika finden – dann auch für PlayStation 4. Die Pressemeldung bietet einige neue Details zu Gameplay und Spielmodi.
Ihr werdet im Spiel als Godzilla Städte und Umgebungen zertrampeln und in Schutt und Asche legen. Das Ziel ist es, jedem Areal Energiegeneratoren zu entnehmen und währenddessen so viel G-Energie wie möglich zu sammeln. Die G-Energie kann dann sowohl für Godzillas Steigerung der physischen Größe als auch offensive und defensive Fähigkeiten genutzt werden.

Ihr könnt zudem ein dynamisches, filmisches und perspektivisches Kamerasystem nutzen, um mit der epischen Kameradarstellung sowohl eine Vielzahl von Orten zu zerstören als auch die klassischen Feinde wie Mothra, King Ghidorah und Mechagodzilla zu bekämpfen.
Godzilla wird mehrere Spielmodi beinhalten; einen Missionsmodus, in dem Spieler in über 20 verschiedenen Abschnitten Chaos verursachen; ein Dioramamodus, welcher Spielern erlaubt, ihre eigenen Dioramen von Godzillas Zerstörungen zu gestalten; und der „König der Monster“-Modus, in dem sich Godzilla einen Weg durch die bekanntesten Feinde schlagen muss, um an die Spitze der Monsterhierarchie zu gelangen und den Thron als der wahre König der Monster einzunehmen.
„Godzilla hat eine lange Geschichte und ist einer von Japans bekanntesten und größten Popkultur-Exporten, welcher im Westen Millionen von Menschen über viele Generationen unterhalten hat! Wir sind gespannt, diese großartige Geschichte weiterzuführen und das Godzilla-Videospiel für PlayStation 4 und PlayStation 3 zu unseren begeisterten Fans zu bringen. Lasst den Countdown zum Wüten und zu legendären Kämpfen beginnen!“, so Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy bei Bandai Namco Europe.