Das ist sicherlich nicht die ganz große Überraschung: Bandai Namco hat der Ankündigung in Japan auch eine Ankündigung von Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 für Nordamerika und Europa folgen lassen. Anders als in Japan gibt es hierzulande neben der PlayStation-4-Version auch einen Release für Xbox One und PCs (Steam). Einen Veröffentlichungstermin gibt es nicht, immerhin zwei erste Screenshots.
Auch neue Details bringt die Ankündigung nicht mit sich. Entwickelt wird der vierte Teil natürlich wieder von CyberConnect2, die sich die Aufgabe machen, „das bis dato umfangreichste und aufregendste Naruto-Spiel zu erschaffen“. Versprochen wird ein „dynamisches Gameplay“ und „großartige Grafiken, die über die Anime-Qualität hinausgehen“. Der 1-vs.-1-Multiplayer-Modus kehrt zurück und wird offline sowie online spielbar sein. Storm 4 wird zudem zur STORM-League hinzugefügt.
“Die Storm-Serie gehört zu unseren beliebtesten Franchises und der Sprung auf die neue Konsolengeneration wird der Popularität keinen Abbruch tun. Unser langjähriger Partner CyberConnect2 hat sein ganzes Herzblut in das Naruto-Shippuden-Franchise gesteckt und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 wird ein ultimatives Meisterwerk der Serie!“ so Herve Hoerdt, Vizepräsident IP Strategie bei Bandai Namco Games Europe.