Japan News Vita

JustyxNasty: Maou Hajimemashita erscheint für PS Vita

Der japanische Entwickler Whirlpool wird die Visual Novel JustyxNasty: Maou Hajimemashita im nächsten Jahr über GN Software in Japan für PlayStation Vita veröffentlichen. Das ursprüngliche Spiel erschien 2012 für PCs und richtet sich mit seinen sexuellen Inhalten an die erwachsene Bevölkerung.

Der Schauplatz ist die Akademie Sousei Zouma, die aus einem Zusammenschluss zweier Schulen besteht. Die beiden Einrichtungen wurden aufgrund einer schwindenden Geburtenrate vereint. Die Sousei-und die Zouma-Akademie haben den Auftrag, Helden und dämonische Herrscher auszubilden. Diese grundverschiedenen Einstellungen sorgten, als die beiden Schulen noch voneinander getrennt waren, zu täglichen Konflikten zwischen den Schülern.

Obwohl die Studenten sich derzeit gemeinsam unter einem Dach befinden, sind die Streitigkeiten nicht beigelegt. Eine friedliche Atmosphäre ist weit entfernt, auch der Schuldirektor der beiden Schulen ist außerstande, sich mit seinen Kollegen zu vertragen. Der Protagonist, der vom Spieler gesteuert wird, soll auf Geheiß seines Vaters ein zukünftiger Herrscher über Dämonen werden.

Der Held wird gezwungen, die Akademie Sousei Zouma zu besuchen, um an diesem Ort an einem Studienprogramm teilzunehmen. Unglücklicherweise betritt er die Einrichtung zu einer Zeit, in der die Kämpfe zwischen den beiden Parteien ihren Höhepunkt erreichen. Die Handlung wird von Koroya Kimura geleitet, für die Gestaltung der Charaktere ist Mamizu Mikagam zuständig und Retoma Kuro kümmert sich um die Super-Deformed-Modelle der Figuren.

Neben einer digitalen Version für 5.800 Yen (circa 40 Euro), gibt es eine normale Fassung für 6.800 Yen (circa 46 Euro), die im Handel angeboten wird. Des Weiteren ist eine limitierte Version geplant, für die allerdings noch kein Preis festgelegt wurde. Diese Edition soll zum Spiel eine Drama-CD und einen Schulkalender in einer Luxusvariante enthalten.

via Gematsu