Japan News PS3 Vita

Zwei bekannte Gesichter in Sword Art Online: Lost Song

In der neusten Ausgabe der Dengeki PlayStation veröffentlichte Bandai Namco einige wissenswerte Neuigkeiten zu Sword Art Online: Lost Song. Unter anderem wurden zwei Charaktere vorgestellt, denen ihr begegnen werdet. Dazu gibt es eine neue begehbare Stadt und auch zum Mehrspielermodus gibt es Neues. Doch fangen wir zunächst mit den Charakteren an.

Zu den zwei enthüllten Charakteren zählen Sinon und Yui. Den Sword-Art-Online-Kennern sollten beide Namen ein Begriff sein. Sinon ist eine erfahrene Spielerin in Gun Gale Online und ALfheim Online. Ihr richtiger Name lautet Asada Shino und ihre Persönlichkeit lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Ruhig und besonnen.

Yui ist eine Künstliche Intelligenz. Ihr vollständiger Name lautet Yui-MHCP001. Sie ist ein Hilfsprogramm (Mentale-Gesundheit-Beratungsprogramm Prototyp 001). Yui sollte die mentale Gesundheit der Spieler überwachen. Nachdem ihr Kernprogramm durch gewisse Umstände beschädigt wurde, entwickelte sie ein eigenes Bewusstsein mit echten Emotionen.

„Sky Capital Line“ ist die begehbare Stadt, in der ihr euch oft aufhalten werdet. Dort könnt ihr die Bar besuchen, Waffen aufwerten oder kaufen und die örtlichen Gasthäuser in Anspruch nehmen, wenn ihr euch ausruhen möchtet. Lost Song spielt auf dem legendären Kontinent Svart ALfheim, doch die anderen Kontinente könnt ihr dennoch – dank der Portale – besuchen. Im Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler zusammen spielen, doch weitere Details zu diesem Modus wurden nicht verraten.

Sword Art Online: Lost Song erscheint am 26. März in Japan.

via Gematsu