Europa Japan News Nordamerika Wii U

Zelda für Wii U sieht jetzt noch besser aus als zur E3

Zelda-Produzent Eiji Aonuma gab in der neuen Ausgabe der Famitsu ein Interview, in dem es natürlich eigentlich um The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D ging. Trotzdem konnte es sich die Famitsu nicht verkneifen, ihn zum neuen The Legend of Zelda für Nintendo Wii U zu befragen, das bei der E3 2014 erstmals konkret vorgestellt wurde.

Eiji Aonuma erklärte, dass diverse Stile in Erwägung gezogen wurden für dieses Zelda-Spiel, das in einer offenen Welt spielen soll, bevor man sich auf den finalen Stil festgelegt hat. Was die Grafik angeht, sagt Aonuma: „Es sieht jetzt noch atemberaubender aus als das, was wir zur E3 gezeigt haben.“

Außerdem sagte Aouma, dass man so einen Gegner wie jenen aus dem Trailer noch nicht in der Serie gesehen hat. Während man auf dem Pferd flüchtet, muss man sich seine Strategie zurechtlegen. „Wenn ein Gegner wie dieser erscheint, wie kann ich ihn besiegen?“ – das sei eine Frage, die im Spiel eingepflanzt ist. Aber es gibt auch schlechte Nachrichten. Aonuma glaubt, Nintendo wird neue Details erst zur E3 im kommenden Jahr veröffentlichen…

via NintendoEverything