Nintendo hat im Rahmen einer Persönlichkeitstypen-Auswertung bekannt gegeben, dass sich Tomodachi Life weltweit inzwischen 3 Millionen Mal verkaufen konnte. Nintendo führte einen Mii-Persönlichkeitstest durch, der interessante Einblicke in die Selbstwahrnehmung europäischer Jugendlicher gibt – basierend auf Tomodachi Life.
So zeigte sich zum Beispiel, dass unter den deutschen Teilnehmern der „nüchterne“ Tomodachi-Life-Lebenstyp mit 40 Prozent der häufigste ist. Er zeichnet sich durch Ehrgeiz und Ergebnisorientierung aus. 60.000 Teilnehmer bis zu einem Alter von 17 Jahren lieferten Ergebnisse aus 11 europäischen Ländern. Mit dem Test konnte man herausfinden, wie die persönliche Selbsteinschätzung auf ein Tomodachi-Life-Charakterprofil übertragen würde.
Die meisten „entspannten“ Kids leben demnach in Spanien, wo sich 35 Prozent so sehen würden. „Sehr direkte“ Kids findet man in Italien, wo diese Einschätzung mit 24 Prozent am häufigsten vorkommt. Die Niederländer sind mit 46 Prozent noch nüchterner als deutsche Kids. Die höflichsten Kinder könnten in Bremen leben. Dort gaben 30 Prozent an, Worte „sehr sanft“ zu wählen.