Europa Japan News Nordamerika XBO

Phil Spencer verspricht wahnsinniges Weihnachten 2015

Eigentlich befinden wir uns mitten im Weihnachtsgeschäft des Jahres 2014, doch Phil Spencer von Microsoft macht bereits große Versprechungen für das Weihnachtsgeschäft im kommenden Jahr. In diesem Zeitraum sieht Phil Spencer Microsoft derart gut aufgestellt, dass man sogar darüber nachdenken müsse, Spiele deshalb zu verschieben.

„Wenn ihr mir die Produktionszeitpläne anschaue und wie die Dinge zusammenlaufen, dann wird der nächste Herbst einfach wahnsinnig“, so Spencer im neuen Podcast von Major Nelson.

„Schon dieser Herbst ist aus First- und Third-Party-Sicht großartig. Was den nächsten Herbst betrifft, weiß ich nicht… Ehrlich, ich will keinen Hype auslösen, aber ich weiß wirklich nicht, ob wir tatsächlich all die Dinge veröffentlichen können, die wir im Herbst rausbringen wollen. Es könnte einfach zu viel los sein, wodurch wir vielleicht einige Dinge verschieben könnten, um es besser zu verteilen. Man muss das einfach tun.“

Ende 2015 ist bisher wohl mit Halo 5: Guardians und Rise of the Tomb Raider zu rechnen. Falls es Ende 2015 zu viel wird, möchte Spencer auf Februar oder Mai ausweichen. „Für die Industrie ist es gut, dass wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten und miteinander konkurrieren müssen. Es gibt genügend Stunden im Jahr, in denen man großartige Spiele spielen kann, aber die Leute wollen eher die aktuellen Sachen spielen“, sagt er.

via Eurogamer