In dieser Woche überraschte uns Koei Tecmo mit der Ankündigung von Samurai Warriors 4-II. Die Famitsu stellte in ihrem Onlinemagazin nun erstmals weitere Details und erste Bilder vor. Wie wir wissen, handelt es sich nicht um ein Sequel, auch wenn es der Titel des Spiels vermuten lässt. Viel mehr ist es eine deutlich erweiterte Version. Die Famitsu nennt es eine „andere Version“.
Neu im Spiel ist der Militärführer Il Naomasa, der von Katsuyuki Konishi synchronisiert wird. Er trägt einen Langspeer im Kampf. Zudem feiert der „Infinite Castle“-Modus von früheren Samurai Warriors Spielen eine Rückkehr. Es handelt sich um einen Herausforderungsmodus, in dem ihr euch durch ein endloses Schloss kämpft.
Das Charakterentwicklungssystem, die Unterhaltungsszenen, das Kampfsystem und weitere Dinge wurden überarbeitet. Es gibt außerdem eine Vielzahl neuer Stages, darunter Koshu, Osaka Castle, Honzugawa Gate, Oshu und Kuisegawa. Alle wurden den jeweiligen historischen Orten nachempfunden.
Samurai Warriors 4-II erscheint am 22. Februar für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita in Japan. Es gibt auch eine der beliebten „Treasure Box“-Edition von Koei Tecmo, deren Inhalte noch unbekannt ist. Samurai Warriors 4 erschien erst kürzlich in Europa. Nachfolgend die ersten Screenshots.





