3DS Europa Japan News Nordamerika

Warum Persona Q im Chibi-SD-Stil gehalten ist

Für Persona Q hat sich Atlus bekannt für einen anderen Charakter-Stil entschieden, die SD-Chibis – super deformed Chibis. Doch warum überhaupt? Darüber sprach Designer Shigenori Soejima mit dem Magazin USGamer. „Das war das erste Mal, dass ich mit dem SD-Stil gearbeitet habe. Es war eine gute, aber eine andere Erfahrung. Ich bin es nicht gewöhnt, Charaktere so süß zu gestalten“, erzählt er.

„Da gibt es zwei große Gründe für den SD-Stil. Einer davon ist, dass es ein Crossover mit Etrian ist, das immer diesen Stil hatte. Und wir wollten diesen Kult beibehalten. Wenn die Leute es sehen, sollten sie sagen: ‚Oh, wie in Etrian Odyssey!'“, erklärt Soejima. Bei einem Persona-Stil wären die Leute vielleicht verwirrt gewesen, glaubt er, und sie hätten sich gefragt, ob das nun ein neues Persona sei oder ein neues Etrian Odyssey.

„Zweitens ist der Bildschirm des Nintendo 3DS viel kleiner. Mein normales Charakterdesign… es auf diesen kleinen Bildschirm zu pressen, das hätte wahrscheinlich nicht gut ausgesehen. Damit meine Charaktere glänzen können, mussten wir sie anpassen“, so Soejima weiter.

Persona Q erscheint am 28. November in Europa! Ihr könnt es euch bei Amazon sichern.

via GoNintendo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert