Derzeit arbeitet der Entwickler FuRyu an dem Rollenspiel The Legend of Legacy für Nintendo 3DS. Viele Details zum Titel haben wir euch in diesem Artikel vorgestellt. Weiterhin sind an der Entwicklung bekannte Persönlichkeiten aus dem ehemaligen Studio Squaresoft beteiligt. Für die Gestaltung des Spiels ist Kyoji Koizumi (SaGa) zuständig, um die Hintergründe kümmert sich Misako Tsutsui (Secret of Mana), die Texte leitet Masato Kato (Chrono Trigger) und die Musik wird von Masashi Hamauzu (Final Fantasy XIII) komponiert.
Die Zusammenstellung des Teams klingt demnach sehr vielversprechend. Doch wie entstand die Idee zu diesem Projekt? Über Twitter teilte FuRyu vor wenigen Tagen eine Illustration, mit der die Arbeiten an The Legend of Legacy begannen. Das Bild zeigt einen Blick auf die Insel Avalon. Man sieht vielleicht nur eine zerfallene Ruine, aber für die Mannschaft diente dieser Eindruck als Inspiration für die Natur, die Zivilisationen, die kleinen Details und Gebäude, auf die man im späteren Spiel stoßen wird.
Weiterhin teilte FuRyu ein Bild, welches auf die ursprüngliche Illustration basiert und durch das Videospiel zum Leben erweckt wird. Die Bäume, der Boden und selbst die Trümmer wurden bis in das feinste Detail gezeichnet. In wenigen Monaten ist es möglich, zumindest auf Japanisch, das fertige Abenteuer zu erleben.
via Siliconera