Im Rahmen der Ankündigung der PC-Version von Metal Gear Solid V: Phantom Pain gab Konami bei der Gamescom auch bekannt, dass Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für PCs umgesetzt wird. Dazu gibt es nun neben dem konkreten Release-Termin, den Konami auf den 18. Dezember (Steam) festlegte, weitere technische Details.
So wird der Titel 4K-kompatibel sein und eine erhöhte Anzahl simultaner Lichtquellen bieten. Ebenso hat sich die Anzahl der Figuren, die auf dem Bildschirm dargestellt werden können, erhöht und es wird eine verbesserte Auflösung der Schatten geben.
Metal Gear Solid V: Phantom Pain spielt 1975 und setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, welche in die Story von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain münden. Metal Gear Solid V: Phantom Pain fokussiert sich auf Big Boss, der im Rahmen einer Rettungsmission ein weitläufiges, geheimes Gefangenenlager namens „Camp Omega“ in Cuba infiltriert.
via Konami