Europa News Nordamerika PS3

Tears to Tiara II: Vorstellung von fünf Hauptcharakteren

In wenigen Tagen wird in Nordamerika das Strategie-Rollenspiel Tears to Tiara II: Heir of the Overlord erscheinen, während wir uns noch bis Anfang November gedulden müssen. Da bisher noch wenig über die Geschichte und über die wichtigen Figuren aus dem Spiel bekannt ist, hat der Publisher NIS America begonnen, die Hauptcharaktere vorzustellen. Heute sind Golyat, Artio, Dion, Enneads und Elissa an der Reihe.

Golyat:

Er ist ein Anführer und wacht über die Grenze, die sich an der Festung am Gistel-Fluss befindet, die in der östlichen Region des Reiches platziert ist. Golyat kämpft am Tag und in der Nacht gegen die wilden Stämme. Aus ihren Traditionen hat er gelernt und trägt aus diesem Grund die Schrumpfköpfe seiner Feinde, die er enthauptet hat. Diese Taten gaben ihm den Spitznamen „Savage Eater“. In der Vergangenheit gehörte Saul zu seinen Untergebenen.

Golyat ist wagemutig und entschlossen, seine Existenz beruht auf dem Schlachtfeld. Mit seinem massiven Körper entfesselt er mächtige Attacken, jedoch verlässt er sich in den Kämpfen nicht nur auf seine Stärke. Er plant exzellente Strategien und ist dementsprechend ein Taktiker, der durch die Kombination seiner Fähigkeiten eine doppelte Bedrohung für seine Feinde darstellt.

Artio:

Artio ist die Tochter eines Stammes, der in der Nähe des Rhenus-Flusses lebt. Die junge Frau hasst Bestechungen und sie löst schnell einen Kampf aus, doch die Gefühle für ihr Volk können ihr niemals ausgetrieben werden. Zu ihren Spezialitäten gehört die Jagd. Ihre Beute wird von ihr enthäutet und die gewonnen Pelze verkauft sie an die Händler im Reich. Da sie mit den Verkäufern immer wieder in ein Gespräch gerät, ist sie gut informiert, was Details über die Region betrifft.

Das Gebiet ihres Volkes grenzt an das Imperium und oft entwickeln sich Gefechte, an denen Artio teilnimmt. Durch die Kämpfe wird sie oft verletzt, aber sie redet nicht über ihre Wunden. Mit Saul befindet sie sich in einer engen Beziehung.

Dion:

Dion ist der beste Freund von Hamil und die Bezeichnung „Komplize“ könnte nicht passender sein. Der junge Mann behauptet, ein Nachfahre des Weisen aus dem Osten zu sein, jedoch zeugt sein Intellekt nicht von dieser Abstammung. Gemeinsam mit Hamil besuchte er die Berufsschule.

Von seinen Gefühlen wird Dion schnell mitgerissen, jedoch ist er ein Feigling. Später möchte er unter den Damen eine Berühmtheit sein. In seinen Träumen singt und tanzt er für die weibliche Bevölkerung als ein Spielmann. Verschiedene Umstände bringen ihn dazu, sich der Rebellion anzuschließen.

Enneads:

Er ist der Direktor der Berufsschule, die sich im Dorf befindet. Meist unterrichtet er seine Schüler allein in sämtlichen Fächern. Enneads liebt die Wissenschaft sowie die Technologie und hält seine Vorträge sehr zuvorkommend. Allerdings reagiert er mit Strenge, wenn ein Schüler eine Vorlesung schwänzt.

In seinem Jahrgang war er der beste Schüler an einer militärischen Akademie und wurde daraufhin ein Teil der zentralen Regierung Hispanias. Der Wechsel versprach ihm eine Karriere innerhalb des Militärs, bis er auf seinen jetzigen Posten degradiert wurde. Aus dem Schatten plant Enneads die Unabhängigkeit für Hispania und führt die Armee der Rebellen.

Elissa:

Elissa gehört zum kaiserlichen Adel und ihr Vater ist ein wohlhabender Kaufmann, gleichzeitig aber auch Gouverneur einer Handelsstadt. Die junge Frau ist zudem eine entfernte Verwandte von Hamil. Die Wünsche ihres Vaters haben Elissa auf eine Reise nach Hispania geschickt. Sie soll nicht nur die Rebellion unterstützen, sondern auch für eine engere Bindung zwischen ihrer Heimatstadt und Hispania sorgen.

In ihrer Kindheit erlebte sie kaum Freiheit und ihr Status gewährte ihr viel Stolz. Das Geschäft ihres Vaters ist weit verbreitet und von daher reagiert sie streng, wenn es um eine Berechnung von Gewinn und Verlust geht. Auf dem Schlachtfeld fühlt sie sich nicht sehr wohl, denn sie genießt es nicht, in einen Kampf verwickelt zu werden.

via Gematsu