Ein Blick auf die Deutschland-Charts verrät: Fantasy Life könnte ein wenig mehr Werbung gebrauchen. Nintendo veröffentlichte vielleicht auch deshalb noch einen weiteren Trailer nach dem Release des Spiels. Das Video vermittelt euch die schwierige Entscheidung, der ihr in Fantasy Life entgegenblickt: der Berufswahl. Zwölf Klassen stehen zur Verfügung und anders als im echten Leben, könnt ihr diese auch jederzeit reibungslos wechseln.
Unter anderem als Holzfäller, Paladin, Alchemist, Koch und Schmied könnt ihr euch dann allein in ein magisches Abenteuer stürzen. Oder aber mit bis zu zwei Freunden gemeinsam! Fantasy Life bietet nämlich auch einen Mehrspielermodus – lokal und online. Gemeinsam könnt ihr dann die Welt von Reveria erkunden. Um sich online miteinander zu verständigen, etwa bei der Jagd oder wenn es darum geht, kostbare Gegenstände zu erbeuten, gibt es sogar eine Chat-Funktion. Helft euch gegenseitig im Kampf gegen mächtige Monster und nutzt die spielinterne Tauschtruhe, um Gegenstände zu tauschen!
Besucht außerdem die Lebensgilde in der Stadt Kastell, um den sogenannten Verbindungsmodus zu nutzen. Einmal aktiviert, stellt er eine Verbindung zu Freunden her, die sich zur gleichen Zeit in der virtuellen Welt des Spiels aufhalten. So können sie während des Spielverlaufs Botschaften austauschen oder sich untereinander mit wertvollen Tipps versorgen. Zudem verfügt der Verbindungsmodus über eine Benachrichtigungsfunktion, die es den Freunden erlaubt, sich über ihre jeweiligen Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und sich gegenseitig zu beglückwünschen, wenn sie bestimmte Ziele im Spiel erreicht haben.
Fantasy Life ist bereits erhältlich. Bestellt es euch bei Amazon!