360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Resident Evil Revelations 2: Producer beantwortet Fragen

Im Interview mit Siliconera gibt Produzent Michiteru Okabe einige interessante Ausblicke auf Resident Evil: Revelations 2. So seien es „die Fans gewesen“, die die Entscheidung für einen zweiten Teil „getroffen haben“. Einfach aufgrund der guten Zahlen und Reaktionen zum ersten Teils. So einfach kann es manchmal sein.

Auch die Rückkehr von Claire begründet Okabe recht simpel. Sie sei „lange nicht dabei“ gewesen als ein spielbarer Charakter, die Zeit schien also reif. „Zudem wissen wir, dass die Fans sie mögen, also warum geben wir ihnen nicht, was sie wollen“, fragt Okabe weiter. Und zudem ist auch noch Szenario-Schreiber Dai Sato ein großer Fan von Claire Redfield. Das seien die drei großen Gründe gewesen, so Okabe.

Moira, die Tochter von Barry, ist hingegen ein neuer Charakter. „Es gab natürlich Hinweise auf sie, aber sie ist neu im Sinne dessen, dass man sie kontrolliert“, so Okabe. Wichtig bei einem neuen Charakter sei, dass er einprägsam ist. Spieler müssten sofort verstehen, was für eine Art von Charakter vor ihnen ist.

Das ganze Interview lest ihr bei Siliconera. Okabe spricht über viele weitere Dinge, unter anderem über seinen Lieblingszombiefilm Dawn of the Dead. Resident Evil Revelations 2 erscheint Anfang 2015 hierzulande, allerdings zunächst nur digital und im Episodenformat. Mit dem Launch der letzten Episode erscheint auch eine Handelsversion. Sony listete die erste Episode zuletzt für den 17. Februar. Die physische Version könnt ihr euch aber auch schon vorbestellen!