Square Enix hat im Rahmen der Paris Games Expo eine 15-minütige Präsentation zu Final Fantasy XV hinter verschlossenen Türen gezeigt. Der erste Teil der Demo, der 10 Minuten lang ist, konzentrierte sich dabei auf die Gebiete im Spiel. So sah man unter anderem Fahrzeuge auf der Straße, eine Tankstelle und einen See mit einer vierbeinigen Kreatur.
Danach wechselte die Szenerie zu einem dichten Wald und einem Industriegebiet. Zu diesem Zeitpunkt war es schon Nacht, die Vögel waren weggeflogen und es tauchten Goblins sowieein Gegner in Form einer Hydra auf. Tabata merkte an, dass die Gegner je nach Tageszeit unterschiedlich sind. Sogar einen Chocobo konnte man in der Ferne erkennen. Auch verschiedene Minispiele soll es im neuen Spiel geben. So kann man zum Beispiel Angeln gehen.
Das zweite Video war fünf Minuten lang und zeigte die Grafikengine des Spiels; einschließlich Tag- und Nachtwechsel, Höhlen, modernen Städte, Hauttexturen, Haaren, einen Terrain-Editor und die künstliche Intelligenz. Eine Art Tech-Demo also. Aktuell nutzt Final Fantasy XV die Luminous Engine 1.4, welche eine Kombination aus der Ebony- and Luminous-Engine ist. Die Demo, welche im März erscheinen wird, nutzt Luminous Engine 1.5. Das finale Spiel soll auf Luminous Engine 2.0 laufen.
Die Videos sind auch bereits online erschienen. Allerdings noch in abgefilmter Form. Sobald es Direkt-Feed-Videos und weitere Infos gibt, werden wir euch natürlich informieren. Eventuell folgen diese schon am Mittag, wenn es eine neue Ausgabe von „Tabata’s Active Time Report“ gibt, welche heute 12 Uhr deutscher Zeit erstmals ausgestrahlt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=62e1tbihcaQ
http://www.youtube.com/watch?v=uuDTimeOmNc
http://www.youtube.com/watch?v=6D9i2IFTbpg
via Gematsu