Nach einigen Videos zu Oedo Blacksmith (Great Edo Blacksmith), die uns bisher nur die drei Damen Kiyohana, Yugiri und Asaka in ihrem Räumen gezeigt haben, gibt es heute einen ausführlicheren Eindruck der Spielmechanik. Der Protagonist hat in diesem Spiel nur ein Jahr Zeit, ausreichend Geld zu verdienen, um die genannten Damen zu beglücken.
Um seine Finanzen zu verbessern, erkundet er Verliese und sucht dort nach Materialien, aus denen er später seine Waffen produzieren kann. Seine Waren verkauft er anschließend, um die Damen und die angeheuerten Söldner zu bezahlen. Seine Gesundheit ist angeschlagen und aus diesem Grund kämpft er nicht alleine gegen die gefährlichen Monster. Die Soldaten, die ihn begleiten, sind weiblich und hierbei muss er darauf achten, dass seine Herzensdame nicht eifersüchtig ist.
Seine Freizeit verbringt der Protagonist nicht nur bei Frauen, sondern auch mit einem Spaziergang durch die Stadt. Hierbei trifft er auf die Mitglieder seiner Truppe, die sich mit ihm unterhalten. Sie sind nicht nur beunruhigt über seinen gesundheitlichen Zustand, sie möchten auch wissen, wieso er sein Geld für Kiyohana, Yugiri oder Asaka ausgibt. Sein Glück fordert er nicht nur in der Liebe, sondern auch in einem Würfelspiel heraus. Das gewonnene Geld ist nützlich, um Geschenke für die Damen zu kaufen, vor allem, wenn sie eifersüchtig auf die anderen Frauen reagieren.
Am 27. November soll Oedo Blacksmith für PlayStation Vita in Japan erscheinen.
via Siliconera