Bandai Namco hat einige neue Informationen zu Digimon Story: Cyber Sleuth veröffentlicht. Dabei gibt es offizielle Details zu Kyoko Kuremi, die uns die Jump schon vor einigen Tagen erstmals vorgestellt hatte, aber auch zu Sub-Quests und mehr.
Kyoko Kuremi ist eine Detektivin, die dem Protagonisten hilft. Unter ihrer Leitung wird der Spieler mehrere Untersuchungen als Detektiv-Azubi unternehmen. Je mehr Fälle ihr lösen könnt, umso mehr wird man gefördert und umso mehr Fälle wird auch die Agentur erhalten. Kyoko ist gleichzeitig auch Leiterin der Kuremi Detective Agency, die unter Polizisten sehr geachtet ist. Sie ist spezialisiert auf Zwischenfälle in der Cyber World. Im Gegensatz zu ihrer Erscheinung ist Kyoko sehr cool und hat eine nüchterne Persönlichkeit.
Da der Daten-Körper des Protagonisten in der echten Welt seltsam aussieht, bekommen Bürger oft Panik. Doch plötzlich taucht eine mysteriöse Frau in einem Sportauto auf, ruft ihn in den Wagen und fährt mit ihm in Richtung neuer Schicksale. Eine offenbar sehr wichtige Begegnung! Kyoko Kuremi hat selbst keinen Zugang zur Cyber World, doch der Protagonist hat Zugang. Es entsteht eine Beziehung des Gebens und Nehmens zwischen ihm und Kyoko.
Die Story des Spiels schreitet natürlich voran, je mehr Hauptaufgaben man erledigt. Aber es gibt auch zahlreiche Nebenaufgaben! Durch solche Quests steigt euer Ansehen als Detektiv. Verschiedene Aufgaben, von Zwischenfällen in der Stadt, bis zu Digimon, die sich in der echten Welt verirrt haben, warten auf euch. Manchmal unterstützen euch auch die Digimon eurer Auftraggeber bei den Aufgaben.
Digimon Story: Cyber Sleuth erscheint 2015 in Japan für PlayStation Vita!
via Gematsu