3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Chameleos der Drachenälteste

Nach einer etwas längeren Pause möchten wir euch wieder ein neues Monster aus Monster Hunter 4 Ultimate vorstellen, allerdings stammen die Informationen diesmal von der offiziellen Webseite des Titels, weshalb wir euch keine Details zur Rüstung des Monsters geben können. Bei dem Monster handelt es sich um einen Drachenältesten, der stärksten Monstergruppe überhaupt innerhalb der Serie.

Chameleos feierte sein Debüt in Monster Hunter 2, welches 2006 ausschließlich in Japan für Playstation 2 erschienen ist. Europäische Jäger konnten das Chamäleon anschließend in Monster Hunter Freedom 2 und Monster Hunter Freedom Unite antreffen. Nun feiert das Monster in Monster Hunter 4 Ultimate seine Rückkehr und stellt Jagd-Neulinge vor eine einzigartige Herausforderung.

Chameleos besitzt nämlich wie sein Vorbild die Fähigkeit, sich seiner Umgebung anzupassen, was es für eine Weile unsichtbar für Jäger macht. Sobald das Monster wieder auftaucht, wird es den Moment für einen hinterhältigen Angriff nutzen. Die zweite große Gefahr, die von Chameleos ausgeht, ist sein Gift, das deutlich stärker ist, als das eines Wroggis beispielsweise. Gegengifte sind in diesem Kampf ein Muss, doch solltet ihr auch hier aufpassen. Chameleos kann sich in giftigen Nebel hüllen, euch allerdings mit seiner langen Zunge auch aus weiter Entfernung treffen.

Dies fügt euch nicht nur Schaden zu, sondern kann gelegentlich auch zum Verlust eines Items führen. Die großen Mengen an Gift in diesem Kampf werden auch am Boden haften bleiben, ihr könnt euch durch unachtsame Schritte also auch selbst vergiften. Wegen dieser vielen Gefahren warnt selbst die Gilde vor diesem Drachenältesten.

Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS im Westen erscheinen.

via Siliconera