Die Entwickler Capcom und Marvelous wollen zukünftig noch mehr zusammenarbeiten, um „neue Geschäftsfelder“ zu erschließen. Daher sollen in naher Zukunft mehrere Kollaborationen zwischen den beiden Unternehmen entstehen. Eine davon wird der Kartenspiel-Automat Monster Hunter Spirits sein. Der Automat wird dabei die selbe Ansicht wie die Monster-Hunter-Serie nutzen, allerdings sollen hier Monsterkarten gesammelt werden.
Ziel des Automaten ist es, das Monster-Hunter-Franchise noch populärer zu machen, vor allem bei jüngeren Kindern. Capcom profitiert dabei von Marvelous, wo bereits eine Kompetenz in puncto Spielautomaten vorhanden ist. Marvelous hingegen hat in der Vergangenheit schon mehrfach von Capcom profitieren können, die fast alle Marvelous-Titel in Japan vertreiben. Zudem wurden die Marvelous-Spiele Forbidden Magna und Bakumatsu Rock Ultra Soul am Capcom-Stand auf der diesjährigen Tokyo Game Show ausgestellt. Zur zukünftigen Zusammenarbeit der Entwickler sollen unter anderem auch Smartphone-Apps gehören.
Monster Hunter Spirits befindet sich derzeit in Entwicklung und soll im Frühjahr 2015 erscheinen. Die Spielkosten sollen zum Launch bei 100 Yen oder etwas mehr liegen. Monster Hunter Spirits ist dabei nicht die erste Maßnahme, um die Monster-Hunter-Serie in Japan populärer zu machen. Bereits im März 2014 erschien Monster Hunter Gekka Raimei, ein weiterer Spieleautomat, außerdem gibt es im Capcom Plaza in Oita sogar ein Crêpe-Geschäft mit dem Namen „MonHun Sweets Felyne Crepe Shop“. Dieser läuft äußerst erfolgreich und soll vor allem Frauen und Fans von anderen Capcom-Serien ansprechen.
via Siliconera