3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4 Ultimate: Serlegios Geheimwaffe

Mit dem neuen Flagship-Monster Serlegios aus Monster Hunter 4 Ultimate werden Jäger eine ordentliche Herausforderung bekommen, was allerdings nicht nur an seiner enormen Geschwindigkeit liegt. Die japanische Webseite zum Titel, der dort als Monster Hunter 4G in rund einer Woche erscheint, verrät inzwischen, dass das Monster auch über eine zusätzliche Geheimwaffe verfügt.

Wie bereits Brachydios in Monster Hunter 3 Ultimate, kann euch auch Serlegios mit einem neuen, natürlich negativen, Statuszustand versehen. Anhand der japanischen Bezeichnung für diesen Zustand, könnte man ihn als Schnitt- oder Fleischwunde übersetzen. Ausgelöst wird der Zustand von den scharfen Schuppen, die Serlegios von sich schleudern kann. Wird man von ihnen getroffen, erleidet man bei jedem Sprint, Angriff oder Ausweichmanöver Schaden. Nur das normale Laufen wird euch keinen zusätzlichen Schaden zufügen.

Der Zustand kuriert sich mit der Zeit von selbst, kann aber auch durch ein gebratenes Steak aufgehoben werden. Doch die Jagd auf Serlegios lohnt sich allemal, denn aus seinen Rohstoffen lassen sich Waffen mit besonderen Fähigkeiten fertigen. Kämpft ihr beispielsweise mit der Serlegios-Armbrust, dann wird diese mit jedem Ausweichmanöver um einen Schuss geladen, was im Kampf wertvolle Zeit spart.

Bei Nahkampfwaffen wie dem Langschwert verhält es sich allerdings anders. Führt ihr hiermit einige Ausweichmanöver bei ungezogener Waffe aus, erhöht sich die Waffenschärfe. Der Bogen verursacht zusätzlichen Schaden, wenn er mit der Range-Beschichtung ausgestattet ist. Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS im Westen erscheinen.

via Siliconera