3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4 Ultimate: Die Alte Wüste bei Nacht

Die Alte Wüste kehrt in Monster Hunter 4 Ultimate zurück und ihre Gegebenheiten werden sich wie bei anderen Karten mit der Tageszeit ändern. Auf der offiziellen Webseite des Titels erfährt man inzwischen, wie sich die Alte Wüste mit voranschreitender Stunde verändert. Bei Tag herrschen in der Wüste hohe Temperaturen, die eure Gesundheit direkt angreift, wenn ihr keine Kaltgetränke dabei habt.

Es gibt allerdings auch bei Tag einige schattige Plätzchen auf der Karte, an denen keine Bedrohung durch die Temperatur herrscht. Beispiele hierfür sind die Oase oder eine Stelle, an der Felyne damit beschäftigt sind, Gegenstände zu sammeln. Wie in einer echten Wüste, schlägt die Temperatur nachts ins andere Extrem um, sprich, es wird eisig kalt. Nun braucht ihr keine Kaltgetränke, sondern Heißgetränke. Dadurch wird der beschleunigte Verlust eurer Ausdauer verhindert. Ihr solltet vor Antritt einer Quest also immer überprüfen, zu welcher Tageszeit ihr die Wüste betretet und euch dementsprechend ausrüsten.

Doch das war natürlich längst nicht alles zum Wechsel der Tageszeiten. Beispielsweise wird es auch Monster geben, die ihr nur bei Nacht antrefft oder aber ihr trefft eine Gruppe von Felyne, die am Lagerfeuer feiert. Was es noch alles nachts in der Wüste zu entdecken gibt, seht ihr ab Anfang 2015, dann nämlich erscheint Monster Hunter 4 Ultimate exklusiv für Nintendo 3DS im Westen.

via Siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert