Ein neues Darkstalkers-Spiel schien viele Jahre lang denkbar. Yoshinori Ono nahm den Namen des Franchises immer wieder in den Mund, sicherlich auch, um die Unterstützung für ein neues Darkstalkers-Spiel am Leben zu erhalten, denn das Franchise liegt Ono sehr am Herzen. Doch um ein Darkstalkers 4 steht es nicht gut.
„Ich würde liebend gern mehr als alles andere ein neues Darkstalkers 4 entwickeln“, sagt Yoshinori Ono. Aber in einem neuen Interview mit der Famitsu sagte Ono nun, dass nach den Verkaufszahlen von Darkstalkers Resurrection eine Fortsetzung im Prinzip unmöglich sei.
„Wir werden so schnell keinen neuen Teil der Darkstalkers-Serie veröffentlichen, weil wir nicht unsere Verkaufsziele mit Darkstalkers Resurrection erreicht haben“, so Ono. Im Anschluss witzelte er, der Redakteur, der fragte, müsse etwa vier Millionen Darkstalkers-Resurrection-Kopien kaufen, damit es klappen würde.
Capcom US Senior-Vizepräsident Christian Svensson zeigte sich schon vor langer Zeit im Capcom Blog ebenfalls enttäuscht, insbesondere im Vergleich zu anderen Fightern auf PlayStation 3 und Xbox 360 und gemessen an den vielen, vielen Anfragen von Fans, die man über die Jahre erhalten habe.
via Polygon