3DS Japan News

Final Fantasy Explorers: Amaterasu und sieben Schwerter

Zuletzt stellten die japanischen Fachmagazine neben diversen Jobklassen auch die Beschwörungen Odin, Leviathan und Neuzugang Amaterasu in Final Fantasy Explorers vor. Square Enix ergänzte nun diese mit neuen Screenshots und weiteren Informationen, auch zur Welt, in der ihr euch bewegt.

Amaterasu tritt erstmals als neue Beschwörung in Final Fantasy auf, anders als Odin und Leviathan. Amaterasu trägt eine Art Kimono und ist mit sieben feurigen Schwertern bewaffnet. Odin reitet wie gewohnt Sleipnir und Leviathan sollte man wegen seiner monströsen Tsunami-Angriffe fürchten.

Fantasian HPU

Neue Gebiete stellen euch die Bilder ebenfalls vor. Zu sehen ist Pojo’s Forest, Davis Plateau, der Torabi Sea Cave und Rapunson Desert, wo den Gerüchten nach ein seltener Schatz vergraben liegt. Auf Odin trefft ihr in Pojo’s Forest, Leviathan erwartet euch in Torabi Sea Cave. Nach dem Sieg gegen die Wesen könnt ihr sie wie gewohnt beschwören.

Neben vielen Jobklassen seht ihr auch den sogenannten „Crystal Drive“. Wenn ihr die L- und R-Buttons zur gleichen Zeit drückt, öffnet sich ein Menü. Dort könnt ihr eine von vier Spezialfähigkeiten auswählen. Danach geht das eine Weile nicht mehr, die Nutzung sollte also wohlüberlegt sein. Wenn man sich dabei im Trance-Modus befindet, wird die spezielle Attacke mit der Beschwörung oder mit einem Final-Fantasy-Charakter ausgeführt. Das können zum Beispiel Squall, Tidus, Yuna, Bartz oder Lightning sein, wie wir wissen.

Final Fantasy Explorers erscheint am 18. Dezember in Japan!

Etliche weitere neue Bilder zu dem oben beschriebenen findet ihr bei Gematsu!