In Japan wird man den nächsten Frühling mit dem Rollenspiel Hyperdimension Neptunia VII genießen können. Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation nannte diesen Zeitraum als Spanne für die Veröffentlichung. Die Entwickler haben schon einige Details zum bevorstehenden Abenteuer verraten. Heute gibt es noch einige Informationen, wie die Episode in „Zero Dimension Game Neptune Z: Ragnarok of the Cliff Abyss Goddess“ startet, gefolgt von Hinweisen zur Spielmechanik.
Im ersten Teil leben die Göttinnen in Frieden miteinander, bis Neptune eines Tages eine geheimnisvolle weiße Spielkonsole findet, die mit verwirbelten Zeichen markiert ist. Zu ihrer Enttäuschung funktioniert das Gerät nicht an der Fundstelle. Aus diesem Grund bringt sie es zu Nepgear, die mit ihren Fähigkeiten das Fundstück reparieren soll.
Nach der Wiederherstellung der Konsole wollen die beiden natürlich ein Spiel zocken, doch als sie die Maschine anschalten, werden die Heldinnen von einem Strudel erfasst und in eine andere Welt befördert. Die Anzahl der Kombos, die eine Figur in einer Runde ausführen kann, ist von der ausgesuchten Waffe abhängig. Die EXE-Drive-Leiste entleert sich nach jedem Kampf, allerdings wird sie sich schnell innerhalb einer Schlacht aufladen.
Zu den Attacken gehören Rush, Power und Standard. Die gewählten Positionen der Kämpferinnen sind für eine Auseinandersetzung entscheidend. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.
via Gematsu