3DS Japan News

Viele Details und erster Trailer zu The Legend of Legacy

Die Famitsu hat in dieser Woche eine erste Vorschau auf The Legend of Legacy, den neusten Titel von Entwickler FuRyu, veröffentlicht. Der Titel, der von vielen namenhaften Entwicklern der Final-Fantasy- und SaGa-Serie entwickelt wird, soll in Japan bereits am 22. Januar erscheinen. Der Titel spielt auf der unbekannten Insel Avalon, die das Erbe der Götter beherbergen soll. Laut der Famitsu wird es keinen vorgeschriebenen Storyverlauf geben, stattdessen kann der Spieler die Welt frei erkunden.

Eine Hilfe bietet dabei von Anfang an die Karte, wobei diese nicht vollständig zu sein scheint. Sammelt ihr weitere Karten, könnt ihr neue Orte auf Avalon aufsuchen, bis ihr schließlich alle Geheimnisse der Insel entdecken könnt. Wie wir bereits in der letzten News berichtet hatten, werdet ihr eine dreiköpfige Gruppe aus sieben verschiedenen Charakteren aufbauen, wobei ihr die Gruppenmitglieder in der Stadt „Initium City“ wechseln könnt.

Die Famitsu stellt die Charaktere in ihrer Vorschau nochmal etwas genauer vor. Von rechts nach links könnt ihr aus folgenden Spielfiguren auswählen: Meurs ist ein 27-jähriger Elementarkämpfer und der 18-jährige Liber ist ein Schatzjäger. Der Kopfgeldjäger Owen scheint mit 36 Jahren der älteste der Charaktere zu sein. Bianca leidet unter einer Amnesie, dementsprechend weiß man über sie recht wenig. Mit Garnet könnt ihr eine 20-jährige Ritterin in eure Gruppe aufnehmen und die 24-jährige Eloise ist eine Alchemistin. Zu guter Letzt gibt es noch Filmia, einen Froschprinz vom Kael-Stamm. Sein Alter ist unbekannt.

Laut Game-Designer Kyoji Koizumi, der zuvor auch an der SaGa-Serie arbeitete, wollte er ein Spiel komplett ohne Quests erschaffen, bei dem der Spieler selbst herausfinden muss, was als nächstes getan werden muss. Da er befürchtete, dass dies den Fluss des Spiel stören könnte, gibt das Spiel ein großes Ziel vor, überlässt den Rest allerdings dem Spieler. Magie wird im Spiel nur auf Avalon nutzbar sein und soll daher anders als in anderen Rollenspielen sein.

Koizumi sagt, dass es im Spiel keine Kämpfe unter Menschen geben wird. Jedoch wird es neben den Monstern eine weitere Art von Lebewesen geben, die man vor allem im späteren Spielverlauf vermehrt bekämpfen wird. Des Weiteren soll es auf ganz Avalon Ruinen geben, die der Spieler erkunden kann, um die Geheimnisse ihrer einstigen Bewohner zu lüften.

Hier nun der erste Trailer, der sogar bereits englische Texte enthält:

via Gematsu (1)(2)