Schon bei der Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan Asia vor einigen Tagen kündigte Bandai Namco God Eater 2: Rage Burst an. Es handelt sich um eine Art der inzwischen typischen “Ultimate”-”Delta”-Erweiterungen für God Eater 2, die für PlayStation Vita und PlayStation 4 erscheinen wird. Bei der Tokyo Game Show 2014 veröffentlichte man einen neuen Trailer, den ihr unten findet.
In diesen Tagen feiert God Eater aber auch seinen fünften Geburtstag und Bandai Namco nutzte die große japanische Messe deshalb auch für weitere Ankündigungen rund um die Serie. So wird es in Japan eine God-Eater-Pachislot-Maschine geben, die gemeinsam mit Yamasa entwickelt wird. Mit Ufotable arbeitet Bandai Namco zusammen, um einen God-Eater-Anime zu veröffentlichen.
Zuletzt wird es einige der typisch japanischen Kollaborationen geben, um God Eater zu promoten. So wird Marduk, ein berüchtigter Boss aus God Eater, in Soul Sacrifice Detla demnächst seinen Auftritt haben. Auch God-Eater-Kostüme, -Waffen und -Items werden noch ihren Weg in Soul Sacrifice Delta finden.
Schon unter der Woche stellte die Famitsu zudem einen neuen Waffentypen vor, der in God Eater 2: Rage Burst eingeführt wird. Der Waffentyp „Valiant Scythe“ soll eine große Reichweite haben und dem Spiel eine weitere strategische Komponente beifügen.
via Gematsu, Siliconera