3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Gypceros, der hinterhältige Dieb

In Monster Hunter gibt es einige Monster, die man als hinterhältig bezeichnen könnte und einen Kampf durch die verschiedensten Strategien anspruchsvoller gestalten, als man es zunächst dachte. Eines dieser hinterhältigen Monster ist der Vogelwyvern Gypceros, dem ihr Anfang 2015 in Monster Hunter 4 Ultimate begegnen werdet.

Gypceros wirkt auf den ersten Blick etwas schlaksig, allerdings solltet ihr ihn dadurch nicht unterschätzen. Der Vogelwyvern wird alles dafür tun, um euch den Kampf möglichst schwer zu gestalten. So setzt das Monster ein starkes Gift frei, kann mit seinem Kopf allerdings auch Lichtblitze erzeugen, die euch bei direktem Augenkontakt blenden. Hat euch das Monster erst mal vergiftet und/oder geblendet, seid ihr ein leichtes Opfer für seinen hackenden Schnabelangriff.

Falls ihr denken solltet, dass ihr die Vergiftung einfach durch ein Gegengift heilen könnt, liegt ihr zwar grundsätzlich richtig, aber auch hier gibt es einen Hinterhalt. Gypceros kann euch nämlich Items klauen. Ihr solltet also stets gut ausgerüstet sein, wenn ihr mit dem Monster konfrontiert werdet. Unten seht ihr wie immer eine Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, die ihr aus Gypceros-Rohstoffen herstellen könnt. Bei den Waffen handelt es sich diesmal um Schwert und Schild sowie einen Hammer.

via Capcom-Unity