Europa News Nordamerika PC

Elminage Gothic erscheint am 18. September auf Steam

Vorgestern hat der Publisher Ghostlight das Datum für die Veröffentlichung und den Preis für den Dungeon-Crawler Elminage Gothic verkündet. Der Klassiker ist ab dem 18. September auf Steam erhältlich und der Preis wird mit 9,99 US-Dollar (etwa 8 Eur0) derzeit angegeben. Eine Aktion, die am 11. September startet und bis zum 25. September dauert, gewährt euch einen Rabatt von 20 Prozent auf die genannten Kosten.

Entscheidet ihr euch für eine Vorbestellung, erhaltet ihr nicht nur den günstigeren Preis, sondern als Bonus ein digitales Kunstbuch namens „BESTIARUM VOCABULUM“. Dieses Buch besteht aus 118 Seiten und beschreibt die verschiedenen Kreaturen mit ihren Statuswerten, die in den Labyrinthen hausen und auf eure Gruppe warten. Weiterhin gibt es einen digitalen Soundtrack, der 60 Minuten Musik aus dem Spiel bietet.

Die beiden Zusätze werden allerdings nur während der Phase der Vorbestellung verteilt, die am 18. September endet. Anschließend gibt es für die Käufer nur noch den Rabatt in der Höhe von 20 Prozent bis zum 25. September. Zum ersten Mal erscheint Elminage Gothic in englischer Sprache und wurde zudem grafisch verbessert. Es wurde nicht nur die Auflösung der Illustrationen erhöht, sondern zusätzlich hat man alle Texturen der Dungeons und des Menüs neu entworfen.

Im entfernten Königreich Ishmag regiert König Jardin und hat seinen Untertanen und dem Land ein Zeitalter des Friedens beschert. Diese glückliche Ära halt jedoch nicht ewig, aus der dunklen Höhle Tsun-Kurn kriechen böse Kreaturen und Gerüchte über die Auferstehung der dunklen Mächte bedrohen die Frieden. Nun liegt es an euch, die Tiefen in Tsun-Kurn zu erkunden und die darin hausende Dunkelheit zu vertreiben, um das Königreich vor seinem Untergang zu retten.

Neben verschiedenen Klassen bietet das Spiel über hundert verschiedene Monsterarten und eine Spielzeit von über 80 Stunden. Ebenso wird das traditionelle “THAC0-System” (To Hit Armor Class Zero) nicht fehlen.

via Ghostlight Blog