Sega hat etliche neue Details zu Shining Resonance veröffentlicht! Vorgestellt werden das Wettersystem, ebenso wie ganz neues Material zu Kirikas Musik im Kampf und zum Soundtrack des PlayStation-3-Titels. Dazu gibt es natürlich auch die passenden Bilder.
Für letzteren kündigte Sega eine Zusammenarbeit mit Elements Garden an, welche die Produktion übernehmen. Die Gruppe um Junpei Fujita arbeitet sowohl an den Hintergrundstücken des Spiels als auch an den Songs, welche die Charaktere im Spiel performen. Die Musik in Shining Resonance baut auf der Idee auf, dass die Musikinstrumente gleichzeitig Waffen sind.
Kirika zum Beispiel nutzt im Kampf die sogenannten Rune Songs. Sie werden von den Elfen von Generation zu Generation weitergetragen und als Magie genutzt. Rune Songs wecken die Kräfte von Mutter Natur. Nicht nur dass, es gibt auch Musik, die das Kostüm von Kirika ändert, was verschiedene Effekte hat, wie zum Beispiel eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
In Shining Resionance wird sich zudem fortlaufend das Wetter ändern. Das hat Einfluss auf viele Dinge, darunter die Verwendung von Items im Kampf. Das Wetter muss bei vielen Dingen in Betracht gezogen werden, heißt es. In der Stadt gibt es eine Frau namens Stella, die man zum Wetter befragen kann. Sie ist Forscherin und kann Auskunft geben.
Shining Resonance erscheint am 11. Dezember in Japan!
Einige weitere Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!