In diesem Monat erschien Senran Kagura 2: Deep Crimson (Nintendo 3DS) in Japan und Producer Kenichiro Takaki sprach darüber mit Inside Games. Auch darüber, dass er die Fans im Westen lieber früher als später zufriedenstellen will. Inside Games sprach ihn darauf an, dass die Senran-Kagura-Serie im Westen ganz gut ankomme.
„Sie sind sehr leidenschaftlich und das überrascht mich immer wieder“, sagt Takaki, „Die Leute aus anderen Ländern machen oft Fotos von ihren Spielen, wenn sie welche kaufen, und montieren ihre Landesflagge daneben und schicken mir das Foto.“. Als er mit Senran Kagura angefangen habe, habe er nur an Japan gedacht, so Takaki weiter. Er kam nicht einmal auf die Idee, das Spiel außerhalb Japans zu veröffentlichen.
Nun expandiert die Serie nach Nordamerika und Europa und er sei sehr, sehr dankbar dafür. „Jeder muss Brüste mögen. Brüste sagen mehr als Worte“, witzelt er. Inside Games merkte an, dass man sich darauf freue, auch kommende Titel von Takaki im Westen zu sehen. „Ich will weiter expandieren und ich will die Lücke zwischen Verkaufsstarts in Japan [und dem Rest der Welt] so gut wie möglich schließen.“
Senran Kagura 2: Deep Crimson ist allerdings noch nicht einmal für den Westen angekündigt.
via Siliconera