Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki II: Minispiele und zwei neue Gesichter

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II, die heute einen Bonus für die Vorbesteller, die verschiedenen Minispiele und zwei neue Charaktere betreffen. In den Beschreibungen zu den Neuankömmlingen wird es Spoiler zum Vorgänger geben, also solltet ihr den letzten Teil des Artikels meiden, sofern ihr mit diesem Spiel noch nicht vertraut seid.

In Japan läuft derzeit eine Aktion für die Vorbestellungen des Titels. Je mehr Leute sich für einen frühzeitigen Kauf entscheiden, umso vielfältiger ist die Vergabe der Boni. Gerade hat diese Kampagne den dritten Rang erreicht und somit ein Kostüm offenbart, das ein Herzstück der gesamten Belohnungen darstellt. Die Illustration stammt von VOFAN. Auf der offiziellen Webseite sieht man die verschiedenen Ränge, wobei der fünfte Rang erst einmal den Abschluss bildet.

Zu den Minispielen gehören „Blade II“ und snowboarden. Das erste Spiel kennt ihr vielleicht aus dem Vorgänger The Legend of Heroes: Sen no Kiseki. Die neue Version bietet nicht nur neue Karten, sondern auch eine tiefere Taktik. Die Snowboards werden im Laufe der Handlung freigeschaltet. Das Ziel in diesem Spiel ist es, Hindernissen während der Abfahrt auszuweichen und Flaggen zu sammeln. Ein Zeitlimit bewertet am Ziel euren Erfolg und als Belohnung für die Leistungen gibt es Gegenstände. Für die Bewältigung eines schwierigen Kurses soll es eine ganz besondere Überraschung geben.

Xeno (gesprochen von Kouhei Matsumoto):

Waffe: Blade Rifle (Kombination aus einem Schwert und einer Schusswaffe)

Xeno ist ein ehemaliges Mitglied der West Wind Brigade. Er ist ein großgewachsener Mann, der in einem ausgeprägten Dialekt spricht und eine gewaltige Waffe trägt, die seine Körpergröße überragt. Seine Feinde vernichtet er nicht nur mit seiner extremen Genauigkeit der Blade Rifle, sondern er verwendet zusätzlich Fallen. Für dieses Können war er einzigartig in seiner alten Mannschaft und verdiente sich damit den Spitznamen „Meister der Fallen“. Nach der Auflösung der West Wind Brigade schloss er sich mit Leonidas zusammen und nun führen beide Arbeiten für den Herzog Cayenne aus.

Leonidas (gesprochen von Hiroshi Isobe):

Waffe: maschineller Handschuh

Leonidas ist ein weiteres Mitglied der ehemaligen West Wind Brigade. Wie Xeno besitzt auch er einen imposanten Körpberbau, mit dem er seinen Feinden Angst einflößt. Dazu kommt seine gigantische Waffe, deren Größe über 2 Meter beträgt. Durch die reine Stärke kann Leonidas mit diesem Werkzeug ein ganzes Schlachtfeld dezimieren und tat es auch in seiner Vergangenheit und verdiente sich damit den Namen „Behemoth“. Seit der Auflösung der Brigade denkt er immer noch an Fie, die er vorher in die militärische Akademie brachte.

In Japan erscheint der Titel am 25. September für PlayStation Vita und PlayStation 3.

Mehr zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

via Gematsu