Die Famitsu berichtet in dieser Woche über das neue Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (Zero: Nuregarasu no Miko, Übersetzung nicht offiziell) für Nintendo Wii U und gibt so weitere Informationen preis. Vorgestellt werden die drei Hauptcharaktere, ebenso wie Nebencharaktere und Orte im Spiel und einige Brocken der Spielmechanik.
Was die Famitsu über Yuuri Kozukata schreibt, war bereits bekannt – außer, dass sie zum Berg geht, um eine Ladenbesitzerin zu finden, Hisoka Kurosawa. Auch Miu Hinasaki sucht jemanden, nämlich ihre vermisste Mutter, die verschwunden ist, als sie noch ein Kind war. Sie hat nie die Liebe von Eltern erfahren und fühlt sich deshalb leer. Auch sie geht zum Berg, im Glauben, ihre Mutter dort zu finden. Ren Hojo nennt man „The Dude“. Er ist sehr seltsam und ein erfolgloser Schriftsteller. Er hörte von einem Fall um vergrabene Fotos und macht sich auf zum Berg, um sie für sein neues Buch zu finden.
Weitere Charaktere sind die bereits genannte Hisoka Kurosawa, die sogenannte „Kagemi Skills“ nutzt, um verlorene Dinge zu finden sowie Rui Kagamamiya, Ren’s Assistentin. Sie respektiert ihn und nennt ihn Sensei, sieht in ihm einen Teil der Familie.
Zudem stellt die Famitsu drei Orte vor. Es gibt drei Hauptorte im Spiel, Mikomori Onsen gehört dazu. Es ist ein riesiges, altes Haus, in dem Geister herrschen sollen. Dafür ist das Haus sehr bekannt. Kurosawa Antiques ist ein Café. Dort arbeitet Yuuri. Viele Leute kommen her, um verlorene Gegenstände eventuell wiederzufinden, die Hisoka aufgespürt hat. Shirazu no Mori ist der „unbekannte Wald“ in den Bergen. Ein berühmter Ort für Selbstmorde, weshalb ein großer Zaun ringsherum ist. Er hat Schlupflöcher. Gerüchten zufolge soll sich ein Mörder im Wald herumtreiben…
Das Spiel selbst spielt sich ein wenig wie in einem Missionsmodus, beschreibt die Famitsu. Man kann Abschnitte wiederholen, wenn man möchte und schaltet nach und nach neue „Missionen“ frei. Erst wenn man bestimmte Ziele erreicht hat, kommt man ins nächste Kapitel. Ziel ist es, bestimmte Personen zu finden. Jede Person hat unterschiedliche Gründe, warum sie zum Berg will, und so muss man so viele Informationen wie möglich sammeln, um den Personen auf die Spur zu kommen. Man muss ihrem Duft, ihren Dokumenten und ihrer Vergangenheit auf den Grund gehen. Man muss sie zurückbringen, aber man muss immer aufpassen, nicht auf Geister zu treffen.
Fatal Frame erscheint exklusiv für Nintendo Wii U.
via NeoGAF, AllGamesBeta


