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Monster Hunter 4G: Die Raffinessen des Mehrspieler

Die Monster-Hunter-Serie lebt von ihrem Mehrspieler-Modus und mit Monster Hunter 4 Ultimate erhalten wir Anfang 2015 den ersten Handheld-Ableger, der neben einen lokalen Mehrspieler-Modus auch Online-Jagden ermöglichen wird. In Japan erscheint der Titel als Monster Hunter 4G bereits am 11. Oktober und im Rahmen der nahenden Veröffentlichung stellt Capcom die Besonderheiten des Titels nach und nach vor. Das vierte Video widmet sich ganz dem eingangs erwähnten Mehrspieler-Modus.

Zu Beginn des Videos führen Producer Ryozo Tsujimoto und Director Kaname Fujioka nochmal vor, wie sich Spieler gegenseitig in die Luft schleudern können. Anschließend wird diese Lektion im Kampf gegen das Hai-Monster Zamtrios (möglicherweise eine Unterart?) umgesetzt. Bei 2:50 Minuten sieht man, wie Fujiokas Spielfigur paralysiert am Boden liegt. Tsujimoto nutzt seine Waffe in dieser Situation, um die paralysierte Figur in die Luft zu schleudern, Fujioka kann diese Gelegenheit für einen Angriff von oben nutzen.

Am Boden liegende Spielfiguren werden in Monster Hunter 4G übrigens auch schneller aufstehen, allerdings kann der Spieler selbst entscheiden, wie lange er liegen bleibt – je nach Situation eben. Nach einer Weile wird eure Spielfigur jedoch automatisch aufstehen. Bei 3:37 Minuten könnt ihr diese Funktion im direkten Vergleich sehen. Die beiden Entwickler zeigen außerdem das Auto-Chat Feature, mit welchem ihr euch durch vorgefertigte Sätze mit euren Mitspielern verständigen könnt.

Auf die Fan-Frage, ob Monster Hunter 4G deutlich schwerer wird, antwortet Fujioka, dass Spieler eine große Menge des Inhalts nur im sehr schweren G-Rank erleben. Er bestätigt außerdem erneut, dass Monster Hunter 4G deutlich umfangreicher als noch Monster Hunter 4 werden wird.

via Siliconera

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