Die Vorstellungsrunde des Jagd-Materials aus Monster Hunter 4 Ultimate geht weiter! In Capcoms neuestem Blogbeitrag dreht sich alles um den Vogelwyvern Yian Kut-Ku, der auch schon im allerersten Monster Hunter anzutreffen war. Der Capcom-Angestellte Yuri Araujo beschreibt das Monster als den „Hauptlehrer“ für junge Jäger.
Die Monster, die ihr vor Yian Kut-Ku treffen werdet, sind nicht besonders gefährlich und setzen noch kein strategisches Vorgehen voraus. Der Vogelwyvern hingegen bildet so etwas wie einen Lehrmeister und vermittelt euch die wichtigsten Aktionen für zukünftige Kämpfe. Neulinge werden vor allem eine Lektion von Yian Kut-Ku schnell lernen: Respektiere das Monster!
Neulinge können am Beispiel von Yian Kut-Ku auch viel über das Verhalten der Monster erfahren. Die Hinweise darauf, dass das Monster erschöpft ist, sind hier sehr offensichtlich, denn der Vogelwyvern wird in einer solchen Situation die fächerartigen Ohren hängen lassen. Er wird aber auch nicht zögern, neue Energie zu sammeln, indem er mit seinem kräftigen Schnabel Käfer fasst und diese frisst.
Solltet ihr Yian Kut-Ku dann besiegt haben, seid ihr nicht nur reicher an Erfahrung, sondern könnt mit den gewonnenen Rohstoffen wie immer auch Rüstungen und Waffen herstellen, die euch auf kommenden Streifzügen helfen. Bei den gezeigten Waffen handelt es sich diesmal um ein Paar Doppelklingen und eine leichte Armbrust.
Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen.
via Capcom-Unity