Europa Japan News Nordamerika PS4

Hellblade: Reise in eine höllenhafte Unterwelt

Auf der Gamescom 2014 wurde auf der Sony-Pressekonferenz von den Heavenly-Sword-Entwickler Ninja Theory das neue Spiel Hellblade mit einem Teaser-Trailer enthüllt, den ihr euch hier anschauen könnt. Wir konnten bisher nur erahnen, worum es in diesem „Indie-AAA-Titel“ handelt. Im PlayStation-Blog erfahren wir, was uns erwarten wird.

In Hellblade möchte Ninja Theory seine 14-jährige Erfahrung einbauen und sich auf seine drei zentralen Stärken konzentrieren: Ninja-Kämpfe, Geschichten mit überzeugenden Charakteren und einzigartige künstlerische Visionen. Diese Stärken sollen gemeinsam in einer neuen Dimension funktionieren.  Ihr begebt euch in eine Welt, die auf die keltische Mythologie aufbaut. Im Mittelpunkt steht die tiefgründige Senua, die sich in einer verdrehten Welt wiederfindet und sich auf ihre sehr persönliche Reise durch eine höllenhafte Unterwelt begibt, in der sie bereits brutale und gnadenlose Kämpfe erwarten.

Hellblade bezeichnet man selbst als „Indie-AAA-Titel“, der unabhängig entwickelt und veröffentlicht wird, aber dieselbe Qualität und Inszenierung wie ein Triple-A-Spiel bieten soll. Eine frühe Ankündigung wurde bewusst gewählt, weil die Entwickler die Fans an der Entwicklung teilhaben lassen wollen, denn auf der offiziellen Webseite könnt ihr live die Fortschritte verfolgen. Im Laufe des Projekts sollen regelmäßig Entwicklertagebücher, Konzeptskizzen, Designdokumente und Tutorials veröffentlicht werden. Jedoch wurde vornherein betont das Hellblade ausschließlich digital erhältlich sein wird.