Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Neue Details verleiten euch zum Risiko

Auf der diesjährigen Gamescom hatte JPGAMES.de die Möglichkeit Bloodborne anzuspielen – hier findet ihr einige Eindrücke der Demo. Aber aufgepasst: Bloodborne ist kein offizieller Teil der Soul-Reihe, sondern nur ein spiritueller Nachfolger von Demon Souls! FromSoftware hat nun auf der offiziellen japanischen Webseite weitere Details zum kommenden PlayStation 4-Titel veröffentlicht.

Neben dem Regain-System wurden neue Details zu den transformierbaren Waffen, Monstern und weiterer Areale veröffentlicht. Nachfolgend könnt ihr euch die neuesten Bilder zu Bloodborne anschauen, die neben den weiteren Details veröffentlicht wurde.

  • Regain-System – Mit diesem System sollen die Spieler dazu verführt werden, Risikos einzugehen – denn hierbei könnt ihr einen Teil eurer verlorenen Lebensenergie zurückgewinnen – Wie das geht, ist schnell erklärt! Wenn ihr Schaden vom Gegnern erleidet, habt ihr eine sehr kurze Zeitspanne um eure Gesundheit zurückzuerhalten. Das gelingt euch nur dann wenn ihr schnell reagiert und einen erfolgreichen Treffer landet.
  • Waffen – Mit den transformierbaren Waffen erhaltet ihr mehr Möglichkeiten, um gegen eure Gegner vorzugehen. Zum Beispiel ist „Saw Cleaver“ eine Säge, die sich mit einem Knopfdruck zusammenfalten lässt. Die Säge eignet sich gut, um gegen defensiv agierende Gegner vorzugehen. Die Axt namens „Anti-Beast Axe“ verhält sich ähnlich wie die Saw Cleaver und lässt sich mit einem Knopfdruck wieder einklappen, jedoch ist sie schwieriger zu handhaben. Durch das Gewicht der Axt ist jeder Schwung erheblich langsamer und es kann einen Moment dauern, bis die Gegner getroffen werden, allerdings ist der Treffer dafür umso kraftvoller. Wenn die Axt zugeklappt ist, besitzt ihr zudem die Möglichkeit eine zweite Waffe zu nutzen.
  • Areale – Yharnam wurde in mehrere Viertel aufgeteilt. Das Cathedral-Viertel ist durch einen Hügel von den anderen Vierteln getrennt und erhielt den Namen wegen der guterhaltenen Kathedrale. Das Viertel ist für ihre einzigartige „Blutbehandlungen“ bekannt. Hemwick-Cementery-District ist der örtliche Friedhof und wirkt düster und bedrohlich. Die Gräber wurden hier willkürlich aufgebaut. Kaum jemand wagt sich noch auf diesen Friedhof, denn niemand weiß, was Besucher hier erwarten könnte…
  • Monster – Clergy Beast ist keine gewöhnliche Bestie wie wir sie kennen, denn Clergy Beast ist eine auffallend große Kreatur. Doch lasst euch nicht von der dürren Erscheinung täuschen, er ist ein sehr ernstzunehmender Gegner! Es kursieren die Gerüchte, dass sich Geistliche aus Yharnam in diese Bestie verwandelt haben sollen. Neben der riesigen Bestie erwarten euch auch der Hunting Mob, Wheelchair Mob und die Carrion Crows. Der Hunting Mob ist bereits der Seuche verfallen und kann bei der Jagd nicht mehr zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Die Wheelchair Mobs sind ältere Männer, die bereits im Rollstuhl sitzen müssen. Die einzige Art wie sie sich vor den Tieren verteidigen können, ist das Nutzen von Schusswaffen. Carrion Crows bevorzugen menschliches Fleisch und werden durch den Geruch von Blut angezogen.

Weitere Bilder könnt ihr euch in dieser Galerie bei Gematsu anschauen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert