Japan News Vita

Dungeon Travelers 2: 20 DLC-Charaktere aus To Heart2

In den dunklen Verliesen hausen in Dungeon-Crawlern meistens hässliche Kreaturen, die niemals mit dem Sonnenlicht in Berührung kommen sollten. Der Entwickler Aquaplus hübscht dagegen seinen Titel Dungeon Travelers 2: Ouritsu Toshokan to Mamono no Fuin, der im September in Japan für PlayStation Vita erscheinen wird, mit den Heldinnen aus To Heart2 auf. Das Original wurde im März 2013 für PlayStation Portable veröffentlicht.

Neben den optischen Verbesserungen, wie einem neuen Interface, einer 3D-Karte und einer grafischen Überarbeitung, wird es dem Spieler ermöglicht, 20 Damen aus To Heart2 in das Abenteuer zu packen, die für das Original nicht als Mitstreiter erhältlich sind. Diese positive Nachricht besitzt leider einen bitteren Nachgeschmack, denn die zusätzlichen Kämpfer stehen nicht kostenlos zur Verfügung. Pro Charakter kostet der Download 200 Yen (circa 1,50 Euro) , wobei auch die Möglichkeit besteht, das gesamte Paket für 1.500 Yen (circa 11 Euro) zu erwerben.

Eldenring Rectangle

Die Heldinnen schmücken nicht nur durch ihr Aussehen die Gruppe, sondern bringen hilfreiche Eigenschaften mit in den Kampf. Die DLC-Figuren erhalten die doppelte Menge an Erfahrungspunkten und erhöhen die Chance, dass die Gegner einen seltenen Gegenstand nach ihrer Vernichtung hinterlassen.

Der Titel wird in Japan am 25. September erscheinen.

via Siliconera