Ein Wochenende ohne Neuigkeiten zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki ist inzwischen fast undenkbar. Auch heute gibt es Details, die sich mit den Nebenaktivitäten beschäftigen und aus diesem Grund keine Spoiler zur Geschichte enthalten. Im Laufe der Handlung erhält Rean ein Orbal-Motorrad, mit dem er durch die Umgebung fahren kann.
Zwischendurch findet die Gruppe Bücher und Magazine, welche die Thematik Orbal-Fahrzeuge behandeln. Durch das erlernte Wissen stehen nach dem Lesen neue Farben für das Bike zur Auswahl. Zusätzlich kann der Beiwagen nach dem Geschmack des Spielers angepasst werden.
Die Funktion des Kochens ist ein alter Begleiter der The-Legend-of-Heroes-Reihe und auch der aktuelle Ableger enttäuscht seine Fans in diesem Fall nicht. Hat man ein Rezept entdeckt, ist eine Zubereitung des Gerichtes möglich, sofern die Zutaten vorhanden sind. Jede Figur besitzt hierbei ihre Stärken und Schwächen.
Ob die Gruppe sich in einem Verlies, in einer Stadt oder in der Umgebung befindet, überall warten Angelplätze auf einen fleißigen Angler. Durch einen erfolgreichen Fang gewinnt man Punkte, die gegen nützliche Gegenstände eingetauscht werden können. Gleichzeitig steigt ein Rang, der durch eine Erhöhung für bessere Belohnungen sorgt.
Wie im Vorgänger gibt es ein Profil für die Figuren, auf die man im Spiel treffen wird. Sobald neue Informationen über die Persönlichkeiten bekannt sind, werden diese in der Beschreibung eingetragen. Diese Funktion ist sehr dienlich, vor allem, wenn man seine alten Klassenkameraden finden will, die in alle Winde zerstreut sind.
In Japan erscheint der Titel am 25. September für PlayStation Vita und PlayStation 3.
Mehr zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.
via Gematsu










