Europa Japan Mobil News Nordamerika

Atlus: Fokus auf Konsolen statt auf Mobile Games

Obwohl Atlus noch mit Persona 5 für PlayStation 3 beschäftigt ist, verkündete Yukio Sugino, Präsident und CEO des renommierten Publishers, dass man interessiert sei, auch für die neue Generation zu entwickeln. Vor einigen Tagen hörte man von Atlus bereits, dass sowohl an einer ganz neuen IP als auch an einem neuen Spiel gearbeitet wird.

Atlus könne als Entwickler bei über sieben Millionen verkauften Exemplaren der Heimkonsole PlayStation 4 und dem anstehenden Japan-Start von Microsofts Xbox One, weder die eine noch in die andere Konsole ignorieren. So möchte man sich im Hause Atlus bemühen und den Schritt in die nächste Generation wagen.

Erfreulich dürfte diese Nachricht vor allem für Fans sein, die schon das eine oder andere japanische Studio haben in den mobilen Markt abwandern sehen. Sugino erklärte weiterhin, dass es keine Änderungen in der Politik des Studios geben würde und man sich auf unbestimmte Zeit auf die Entwicklung für Spielekonsolen fokussieren würde, da man eben diesen Spielern die eigene Popularität zu verdanken habe.

Im Anbetracht des stetig wachsenden, mobilen Sektors in Japan ist es sicher erfreulich, dass Atlus ihrem primären Markt treu bleiben.

via DualShockers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert