Letzte Woche zeigten Nintendo und Level-5 eine eigene Folge von Nintendo Direct, die sich allein Youkai Watch 2: Ganso and Honke widmete. In Youkai Watch 2 reist ihr durch die Zeit und ergründet die Geheimnisse, die euch in Youkai Watch noch verborgen blieben. Zum Beispiel, woher die mysteriöse Uhr kommt, mit der ihr mit den Youkai kommuniziert. In Sakura New Town – vor 60 Jahren – trefft ihr auf Dekanyan und einen Jungen, der Hauptcharakter Keita sehr ähnlich sieht.
Schon in Youkai Watch gab es eine Bahnstation, aber man kam nur bis zum Ticketschalter. In Youkai Watch 2 kann man nun mit dem Zug in neue Gebiete reisen. Während der Reise kann man aus dem Fenster sehen, bis man am Ziel ist. Auf dem unteren 3DS-Bildschirm wird während der Fahrt zudem immer die Route des Zuges angezeigt.
In der ausgiebigen Präsentation vom Nintendo Direct seht ihr u.a. Keita und seinen Youkai in Nagisaki, einer Stadt mit vielen Booten, Strand und einem Dungeon. Keita reist aber auch nach Kemamoto Village, einem Dorf mit vielen Feldern und Wassermühlen. Hier können Spieler den Stress der großen Stadt vergessen, heißt es.
An allen Bahnstationen im Land erhält man Stempel, die man für die „Sakura Railway Stamp Rally“ sammeln kann. Daneben werden eine Reihe weiterer Aktivitäten und Minigames gezeigt. Fahrradfahren, Klettern und vieles mehr. Gegen Ende der Show bekommen wir auch einen ersten Blick auf den neuen Mehrspielermodus, den wir euch bereits vorgestellt hatten. Zudem gibt es quer durch die Präsentation natürlich viele neue Youkai zu sehen.
Youkai Watch 2: Ganso and Honke erscheint am 10. Juli in Japan für den 3DS!
http://youtu.be/S7SnFmY5bt4
via gematsu