Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4

Weitere vier Jahre Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im nächsten Monat wird Final Fantasy XIV: A Realm Reborn seinen ersten Geburtstag feiern dürfen. Das soll laut Producer und Director Naoki Yoshida auch nicht der letzte Geburtstag sein, denn Square Enix plant mindestens vier weitere Jahre mit dem MMO. Zehn Jahre sind ohnehin angepeilt, aber für vier Jahre gibt es bereits ganz konkrete Pläne.

Im aktuellen „Letter From the Producer“ erzählt Naoki Yoshida: „Momentan sind wir so weit, dass wir eine Vorstellung davon haben, was wir bis zum Patch 4.0 implementieren könnten und was die Spieler dann tun werden. Unsere Planungen sind auf jeden Fall schon vier Jahre voraus.“ Final Fantasy XI bekam übrigens nach zwölf Jahren das vorerst letzte Add-On.

Derzeit wird hinter den Kulissen an weiteren Optimierungen sowie dem Update auf die Version 2.4 geschraubt, das unter anderem die neue Schurken-Klasse sowie den Ninja-Job mit sich bringen soll – über die wir auch hier schon berichtet haben. In diesem Monat erschien Patch 2.3 „Defenders of Eorzea“, der die Primaekämpfe “Götterdämmerung” (Ramuh) und “Zenit der Götter” (Ramuh) sowie drei neue Dungeons mit sich brachte.

via Siliconera