Bei der E3 2014 gaben Nintendo und Valhalla Games bekannt, dass das lange verschollene Devil’s Third exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen wird. In der Famitsu gab Producer Tomonobu Itagaki einige neue Einblicke in den Titel. Zunächst fragte die Famitsu noch einmal nach der Exklusivität.
Itagaki betonte, dass es eine riesengroße Möglichkeit sei, mit Nintendo zu entwickeln, denn Nintendo würde Videospiele mehr als jeder andere lieben. Für Besitzer der Konsole ist sicherlich wichtiger, ob und wie Devil’s Third von den speziellen Vorzügen von Nintendos Wii U Gebrauch machen kann.
„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Hardware-Charakteristiken voll auszunutzen“, so Itagaki. Er würde derzeit an Elementen tüfteln, die über normale Steuerung hinausgehen und einen gewissen Überraschungseffekt hätten. Die Famitsu spekuliert, es gäbe auch beliebte Online-Elemente. Itagaki kommentiert das nicht weiter, sagt aber, Devil’s Third würde in Nordamerika spielen und man nimmt als Spieler an einer Mission teil, bei der es darum geht, der letzte Überlebende zu sein.
Auf jeden Fall gibt es einen Onlinemodus für bis zu 16 Spieler. Zu Beginn ist man einfacher Bürger mit Waffen, wie einer Pistole oder Eisenstangen. Der Bürgerkrieg bricht aus und man entwickelt sich, wird zum Einzelkämpfer oder Teamplayer. Der Onlinemodus soll auch nach der Veröffentlichung weiter unterstützt werden, sagt Itagaki.
In unserem Artikel-Archiv findet ihr mehr zum Spiel.
via Siliconera