Während wir uns im Westen noch auf das Abenteuer von Mion gedulden müssen, begleiten Spieler der japanischen Version die Protagonisten seit einigen Wochen durch die dunkle Ruine. Allerdings steuert der Spieler nicht die Heldin in htoL#NiQ: The Firefly Diary, sondern übernimmt die Kontrolle zweier Glühwürmchen. Die Befehle für diese beiden Wesen wurden bisher nur über den Berührungsbildschirm der Plattform PlayStation Vita aktiviert und nicht jeder findet diese Funktion komfortabel.
Um den Spielern ein angenehmeres Erlebnis zu verschaffen, gibt es nun ein Update, welches die Steuerung über den Analogstick ermöglicht. Dank der Aktualisierung kann jeder für sich selbst entscheiden, über welche Mechanismen man die Bewegungen und Fähigkeiten der Glühwürmchen kontrollieren will, um Mion sicher aus den Ruinen zu geleiten. Weiterhin wurde auf der offiziellen Webseite ein neues Video veröffentlicht, das uns einen kleinen Hinweis aus Mions Vergangenheit gibt.
Im Jahr 2078, der 12.Juni, bei schönem Wetter
Wie lange ist es her, seitdem wir in dieses „Loch“ geflohen sind?
Haben die Flammen des Krieges die Welt außerhalb schon verbrannt? Werden die Flammen ihren Weg bis nach hier unten finden?
Diejenigen, die in diesem Loch eingeengt sind, züchten einen „Baum“. Ein gigantischer Baum, der künftig alles Leben hinter sich lassen könnte.
Wenn diese Forschung einen Erfolg bringt, dann können wir Mion vielleicht die Außenwelt zeigen.
Ich mache das nicht für das Schicksal der vielen, die überlebt haben. Ich möchte, dass die Forschung für Mions Schicksal ein Erfolg wird.
Da wir gerade von Mion sprechen, bald ist ihr Geburtstag. Ich überlege, was ich ihr als Geschenk überreichen könnte.
Ich habe einen Hasen im Handelsbezirk gefunden, der sie vielleicht glücklich macht. Ich hoffe, dass sie ihn mag…
Für Mion würde ich alles machen, denn es ist die einzige Hoffnung, die ich in dieser Welt, die von Verzweiflung umgeben ist, erhalte.
Weitere Informationen findet ihr im Artikel-Archiv.
via Siliconera
